Naturschutzhaus e.V.

logo naturschutzhaus e.v.
Naturschutzhaus e.V.
Wiesbaden, Rheingau-Taunus

Jugend & Natur

Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche werden in gewisser Regelmäßigkeit angeboten.

Hierzu zählen z.B.:

  • "Märchentante und Lagerfeuer"
  • "Führung Äskulapnatter"
  • "Wir bauen Nistklötze"
  • "Zu Gast: Die (Streichel-)Schlange Berta"

Bei geringem Kostenbeitrag werden die Veranstaltungen in der Regel am oder im Naturschutzhaus am Kirschenpfad durchgeführt.

Beachten Sie dazu auch unser Veranstaltungsprogramm.


Projektwochen mit Schulen

Schulen veranstalten immer wieder Projektwochen mit Umweltprojekten, bei denen die Schüler richtig aktiv werden. So haben schon die Schüler der Carl-von-Ossietzky-Schule ( 2006 und 2007) und des Mosbacher Bergs ganze Arbeit geleistet.


Exkursion im Ferienprogramm

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Wiesbaden hat der Verein auch eine Exkursion für Kinder angeboten mehr


Natur im Radio

Mit dem Waldkindergarten wurde gemeinsam ein Projekt unter dem Titel "Natur erleben im Radio" durchgeführt. mehr


CDs

Es sind zwei CDs für Kinder im Rahmen von "Jugend & Natur" erschienen. mehr


Broschüren

Begleitend wurden bis heute vier Broschüren erstellt. Sie enthalten z.B. Bastelanleitungen, Infos zur Biologie, Geschichten und nützliche Tips.
mehr unter "Hefte"